Surfen in der Karibik gar nicht so leicht !!!

Surfen ist einer der schönsten aber auch anspruchsvollsten Wassersportarten aller Zeiten. Wer irgendwann mal das Surfen für sich entdeckt hat, kommt davon nicht mehr so schnell los. Jeder Surfer schwärmt von dem Adrenalin, welches den Körper durchströmt, wenn man auf der „perfekten“ Welle „reitet“.

Es gibt viele schöne Strände wo man Hobbysurfer oder auch langjährige Profisurfer antreffen kann.

Der berühmteste Ort für diesen Sport ist natürlich Hawaii. Hawaii ist nämlich das „Mutterland“ des Surfens.

Doch wohl die beliebteste Region bei den Surfern ist die Karibik. Surfer lieben besonders dieses Gebiet auf Grund der spektakulären Wellen und der schönen Naturvielfalt.

Das berühmteste Wellenreiterrevier in der Karibik ist das Playa Encuentro. Dieser 1.6 Kilometer lange Strandabschnitt ist die Hochburg für Windsurfer und Kiter.

Jedes Jahr findet hier das Turnier „Master of Ocean“ statt. Bei diesem äußerst bekannten Turnier werden jedes Jahr in einer Art „Triathlon“-Wettbewerb die besten ermittelt. Der Wettkampf setzt sich aus folgenden Sportarten zusammen. Zum einen Wellenreiten, auch Windsurfen und Kitesurfen gehören dazu.

Dieses Turnier ist eines der härtesten Turniere dieser Sportart. Denn dem Sportler werden alle Fertigkeiten und Fähigkeiten bei diesem Event abverlangt. Der Schwierigkeitsgrad dieser Veranstaltung ist so hoch, dass man sich im Vorfeld über ein Jahr für diesen Wettkampf qualifizieren muss. Trotzdem ist es ein großes Erlebnis einmal bei diesem Turnier teilzunehmen oder wenigstens einmal die „gigantischen“ Wellen in der Karibik zu erleben.

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0 (from 0 votes)